Über mich

  • als Weihnachtskind bin ich im Jahre 1966 im schönen Tübingen geboren, aufgewachsen mit 3 Geschwistern am Fuße der schwäbischen Alb in Reutlingen
  • nach dem Abitur zweijährige Ausbildung zur Zytologie-Assistentin an der Uni-Frauenklinik in Tübingen
  • 1991, nach dreijähriger Ausbildung Hebammenexamen an der Landesfrauenklinik Stuttgart
  • 1991-1993 angestellte Tätigkeit in Klinik  im Kreißsaal des Kreiskrankenhaus Kirchheim/Teck und freiberufliche Tätigkeit im Landkreis Esslingen
  • 1993 Heirat und Umzug nach Jestetten
  • 1994-2001 Geburt unserer vier Kinder, während dieser Zeit freiberufliche Tätigkeit in Schwangerschaft- , Geburtshilfe und Wochenbettbetreuung in Jestetten und Umgebung
  • von 2001-2009 Elternzeit, ehrenamtliche Tätigkeit bei Frauenfrühstückstreffen, Eheseminararbeit und Paarberatung
  • 2009 Wiedereinstieg als freiberufliche Hebamme
  • 2010-2011 Weiterbildung zur Familienhebamme
  • 2014 Weiterbildung zur systemischen Beraterin für Familien mit Säuglingen und Kleinkindern
  • seit Okt.2015 Weiterbildung "manuelle Behandlungen und HIlfen in Schwangerschaft, Geburt und Wochenbett" in 5 Teilen
  • seit Februar 2015 zertifizierte K-Taping-Therapeutin im Fachbereich Gyn

Mein Beruf macht mir sehr viel Freude und das eigene Erleben der Schwangerschaften und Geburten meiner vier Kinder haben mich sehr bereichert.

Um mein Wissen stets auf dem Stand neuester, medizinischer Erkenntnisse zu halten, sind für mich regelmäßige Fortbildungen in vielschichtigen Bereichen der Hebammenarbeit ein persönlicher Anspruch und auch eine große Bereicherung.

Auch Supervision ist für mich ein wichtiges Element zur Reflexion und Weiterentwicklung.

Im Januar 2015 habe ich eine Ausbildung zur systemischen Beraterin für Eltern mit Säuglingen und Kleinkindern abgeschlossen.

Meine Hebammenpraxis befindet sich im Akazienweg 6 in Jestetten

              Der Praxisraum befindet sich im Kellergeschoss. Der Weg dorthin ist umsäumt von Pflanzen, die in der Frauenheilkunde eine grosse Bedeutung haben.



 

Heike Edmaier

Akazienweg 6

79798 Jestetten

Tel.: 07745-9229919

oder hedmaier@web.de

 

 

 

 

Als Hebamme betreue ich Frauen aus Jestetten,Lottstetten, Klettgau, Hohentengen und Büsingen